Unge´s Youtube Equipment – Kamera, Mikro, Rechner, Software

 
In dieser neuen Rubrik zeigen wir euch mit welchem Equipment die “großen” Youtuber produzieren.
Jetzt im Teil 1: Unge.

Eigentlich hatte Simon Wiefels nicht geplant zu einem der bekanntesten deutschen Let´s Player zu werden, geschweige denn davon leben zu können. Er war hauptberuflich Kingergärtner und machte eher zum Spaß Let´s Play Videos, damals noch gemeinsam mit seinem Bruder. Die Reaktionen der Community waren allerdings so positiv, dass er die Sache schon bald etwas professioneller anging…

Unge – einer der Top-Youtuber in Deutschland 2015

Heute ist er einer der prominentesten deutschen Youtuber und macht die Sache mittlerweile hauptberuflich. Er betreibt heute noch zwei verschiedene Youtube-Cannels, “Unge“und “Ungespielt“. Außerdem gibt es noch einige andere inaktive Kanäle, wie z.B. “Ungefilmt”. Während auf “Ungespielt” hauptsächlich Let´s Plays zu finden sind, ist “Unge” sein persönlicher Vlog, wo er die Zuschauer an seinem Leben teilhaben lässt.

2014 bewohnte er eine Zeit lang des Youtube-Haus in Köln, was seine Bekanntheit noch weiter steigerte. Mit dabei war auch sein Freund Dner, mit dem er Ende 2014 eine Longboard-Tour durch ganz Deutschland machte. Dabei waren auch die Youtuber Cheng und Julien. Als er Probleme mit seinem damaligen Netzwerk Mediakraft hatte, machte er die Trennung öffentlich in einem Video bekannt. Dieses erregte sehr viel Aufmerksamkeit, auch in den großen Medien wurde darüber viel diskutiert.

Seinem Erfolg tat die Trennung jedoch keinen Abbruch. Um nach der Longboard-Tour noch einen drauf zu setzen startete er 2015 eine Weltreise, die er auch wieder in seinem Vlog “Unge” dokumentierte. Als er zurückkam eröffnete er auch seinen Lets Play Kanal “Ungespielt” wieder, nachdem er lange Zeit hier nichts mehr hochgeladen hatte.

Seine Community freute sich darüber sehr…

 

 

Wenn der Artikel dir gefallen hat, teile ihn gerne mit deinen Freunden! Wir sagen danke für deinen Support 😉

Das könnte dich auch interessieren:

Mikrofon Lets Play
Lets Play Mikrofon Test Top10, Mikrofone für Youtube & Podcast

 
 

Hast du selbst Erfahrung mit etwas von Unge`s Equipment?

Schreibe einen Kommentar!

 
 

Hinterlasse einen Kommentar